“it was when I stopped searching for home within others 
and lifted the foundations of home within myself 
I found there were no roots more intimate than those 
between a mind and body that have decided to be whole.”

“it was when I stopped searching for home within others
and lifted the foundations of home within myself
I found there were no roots more intimate than those
between a mind and body that have decided to be whole.”
- Rupi Kaur..

Blog

Krieger des Lichts

Geplaatst op 13 oktober, 2019 om 5:40


Wochenthema oder vielleicht Zweiwochenthema für meine Yogastunden ist der Krieger des Lichts.
Wir werden viele kraftvolle Kriegerhaltungen einnehmen, unsere Stärke ganz tief und klar empfinden
und gleichzeitig eine sanfmutige Weite im Herzen spüren.

Ich habe ehrlich gesagt  'Krieger des Lichts' van Paulo Coelho nur mal bei eine Freundin kurz durchgeblättert.
Nun das dieses Thema gerade so present ist in mir, habe ich es mir für mich bestellt. Trotzdem
kann ich schon einiges zum Thema erwähnen weil ich ja in Virabhadrasana (der Krieger Yoga-Haltung),
erfahren kann was es heisst stark und gezielt im Leben zu stehen und geführt zu werden vom Herzenslicht.

Ein Krieger des Lichts hört der Ruf seiner Seele und lässt sich davon führen. Ein Krieger des Lichts liebt die Menschen.
Er weiß, dass in jedem Menschen der göttliche Funke steckt, den er auch in sich selbst entdeckt hat. Er ist demutig,
humorvoll, geht sein eigenen Weg, geht in die Stille, praktiziert eine bewusste Wortwahl, setzt seine Ideen um, handelt
und möchte andere dazu inspirieren auch das eigene innere Licht zu folgen.

Ich glaube fest daran das jeder Mensch im Leben mindestens eine ganz spezielle Aufgabe hat. Es müss keine
riesen-Missionen sein um trotzdem ganz besonders zu sein für dich und deine Lieben oder vielleicht für ein paar Tiere
oder Pflanzen, dein 'eigenes' stückchen Erde. Nun muss ich auch denken an eine Geschichte von eine Kellnerin
die gespürt hat das es ihre Aufgabe ist ihre Kunden ein lächeln aufs Gesicht zu zaubern, und daher ihre Arbeit
mit soviel Liebe gemacht hat das sie mit jede Tasse Kafee tatsächlich eine Prise Magie weiter gegeben hat.
Der Geschichte kam von einen Mann der zur Weihnachten seinen Flugzeug verpasst hat und wegen diese Kriegerin
des Lichtes trotzdem ein liebevolles Fest erlebt hat!

Wichtig ist das wir unsere Herzensaufgabe möglicherweise voller Kraft, Energie und Freude machen können.
Auch wann die Umstände uns manchmal zu erdrücken scheinen, mit Yoga kommen wir wie wahre Krieger des Lichtes
ins handeln und tun uns und damit auch der Welt etwas besonders gutes!


Categorieën: Geen

Plaats een reactie

Oeps!

Oops, you forgot something.

Oeps!

De woorden die je hebt ingetypt komen niet overeen met de opgegeven tekst. Probeer het nogmaals.

0 reacties